Zugangsdaten für unser Online Meeting; Zoom-Meeting beitreten nur mit Anmeldung https://us02web.zoom.us/j/86557185604?pwd =MlA3RkJmWllOa0RPRTliRklZRVdMQT09 Meeting-ID: 865 5718 5604 Kenncode: 100314 Für die OnlineTeilnahme an der Veranstaltung benötigst du lediglich:      einen ruhigen Raum ohne Störung      eine stabile Internetverbindung      Computer oder Tablet (Smartphone)      mit Kamera und Mikrofron Bevor du auf einem Computer oder einem mobilen Endgerät an einem Zoom-Meeting teilnimmst solltest du die Zoom-App von einem Download-Center herunterladen. Ansonsten wirst du aufgefordert, Zoom herunterzuladen und zu installieren, wenn du auf den Teilnahme-Link klickst. Du kannst ebenfalls an einem Testmeeting teilnehmen, um dich mit Zoom vertraut zu machen.
Yoga Vidya Center Ravensburg
Du möchtest tiefer einsteigen und mehr über die Hintergründe des Yoga erfahren und wünscht dir, dieses Wissen mit anderen zu teilen? Diese Level 2 Yogalehrer Ausbildung beschäftigt sich mit allen Aspekte des menschlichen Lebens und führt zu einer bewussteren, achtsameren Lebensführung. Du bekommst  neben fachlichen Aspekten wichtige Impulse um auch dein eigenes Leben zum Positiven auszurichten.   Ausbildungsumfang: 11 Wochenenden jeweils Freitag 18.30 bis Sonntag 16.00 Uhr (1x Do. - So.) in Oberreute und 1x Intensiv-Woche mit Abschluß in Bad Meinberg ab monatlich 239,-*  * 12 Raten, incl. Vollpension für den Aufenthalt in Bad Meinberg     Ausbildungsstart: am 22.09.2023                    Diese zertifizierten 1- jährigen Level 2 Yogalehrer/Innen- Ausbildung mit ca. 414 UE werden von der Yoga Alliance und der EYU anerkannt. Die Ausbildung kann jederzeit über verschiedene Möglichkeiten erweitert werden, so dass deine zukünftigen Kurse gemäß § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden können
Ablauf der wöchentlichen Schulung • Pranayama • Asanas • Tiefenentspannung • Meditation • Vortrag Du erhältst ein umfassendes Training in allen Aspekten des Yoga. Dafür sind weder besondere Fähigkeiten noch Vorkenntnisse nötig. Deine Yogapraxis und die Kompetenz zu unterrichten werden Schritt für Schritt aufgebaut und gefestigt. Die Kontinuität des Kurses, das wöchentliche Treffen und die kleine Gruppe gewährleisten einen soliden Wissensaufbau mit individueller Begleitung. Nach bestandener Prüfung erhältst du ein Zertifikat als Yogalehrer/in (BYV) durch den Bund der Yoga Vidya Lehrer. Ausbildungsleitung: Angelinde Shankari Kittner
1jährige - Wochenend - Yoga - Ausbildung (BYV) 2023
Yoga Vidya Center Oberreute Yoga Vidya Oberreute, Unterreute 5,      E-Mail: oberreute@yoga-vidya.de     http://www.yoga-oberreute.de
Melde dich jetzt zur Yoga Lehrer/innen Ausbildung an! Du möchtest deine Lebensgewohnheiten in positiver Weise ändern, deine Selbstwahrnehmung verbessern und deine spirituelle Erfahrung in deinen Alltag integrieren? Dann melde dich jetzt bei Yoga Vidya Oberreute an. Wir sind gerne jederzeit für dich da. Falls Du noch Fragen hast, und eine persönliche Beratung wünscht sende eine E-Mail oder rufe an, um einen Termin zu vereinbaren.
Was dich erwartet :   In dieser Zeit wirst du wahrscheinlich tiefe persönliche Veränderungen erleben. Du entwickelst alle Teile deiner Persönlichkeit, öffnest dich für deine Intuition und bringst mehr Ruhe und Gelassenheit in dein Leben. Du wirst Dinge tun können die du vorher nicht für möglich gehalten hast - nicht nur den Kopfstand Bei dieser Ausbildung geht es darum die Lehren des Yoga für dich zu entdecken und anzuwenden. Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Du kannst lernen dich anzunehmen und nicht mehr zu verurteilen für Fehler der Vergangenheit um klare und adequate Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Du beschreitest durch diese intensive Yogapraxis den spirituellen Weg und findest dadurch von dem Gefühl der Getrenntheit zur Einheit. Dabei helfen dir besonders Themen wie die 7 Bhumikas, die 7 Stufen der spirituellen Evolution mit den jeweiligen Aufgaben für den Aspiranten. Die 4 Purusharthas: Umgang mit Wünschen und Bedürfnissen. Typische Hindernisse auf dem Weg und wie man sie überwindet. Durch Selbstreflexion und psychologische Arbeit im Hatha Yoga lernst du die Sprache des Körpers zu verstehen. Die Aufmerksamkeits-lenkung und Selbstreflexionstechniken in den Asanas helfen dir zu deinen tieferen Gefühlen und Gedanken zu finden. Die Asanapraxis eröffnet dir Wege um alte Muster zu erkennen und umzustrukturieren. Die Ausbildung vermittelt dir Kenntnisse über die Asanas, Pranayama, die verschiedenen Yogawege, Physiologie und Gesundheit, Unterrichtsmethodik, Entspannungs - und Meditationstechnik uvm. Das darfst du dir nicht entgehen lassen - komm und mach mit...
Das Yoga Vidya Konzept Yoga Vidya e.V. bildet in seinen Zentren und Seminarhäusern seit über einem Jahrzehnt mit großer Hingabe und Professionalität Yogalehrer und Yogalehrerinnen aus. Über 10.000 Yoga Lehrer nahmen bereits an Yoga Lehrer Ausbildungen teil. Das seit 2003 bestehende Seminarhaus in Bad Meinberg ist das größte Yoga Seminarhaus in Europa. Der Yoga Vidya e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Verbreitung von Wissen (Vidya, Sanskrit = deutsch Wissen) des integralen Yoga. Der ganzheitliche Yoga, der bei Yoga Vidya gelehrt wird, steht in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda. Sukadev Volker Bretz, Gründer von Yoga Vidya, war direkter Schüler von Swami Vishnu Devananda. Diese Tradition bildet die Basis für Yogakurse und Ausbildungen sowie Weiterbildungen, an denen du bei Yoga Vidya teilnimmst. Sukadev Bretz gründete 1995 in Frankfurt den Yoga Vidya e. V. mit dem Ziel, das klassisch integrale Yoga zu verbreiten. Er übt seit mehr als 30 Jahren Yoga, lebte 12 Jahre mit seinem Guru Swami Vishnu-devananda, der ihn persönlich ausbildete und wurde von ihm zum Yoga Acharya (Yoga Meister) ernannt.
Anerkennung, Zertifikat und Bildungsscheck der Yoga Ausbildung Der Yoga Vidya e.V. ist Europas führendes Yogalehrer/innen Ausbildungsinstitut. Mit erfolgreich absolvierter Prüfung erhältst du das Zertifikat „Yogalehrer/in (BYV)“ vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV). Dieses Zertifikat ist allgemein anerkannt. Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer und Lehrerinnen e.V. (BYV) ist ein Zusammenschluss von Yogalehrern, die sich dem klassischen, integralen Yoga verpflichtet fühlen. Er führt, in Zusammenarbeit mit dem Yoga Vidya e.V., Yogalehrer Aus- und - Weiterbildungen durch, gibt Yoga-Unterrichtsmaterial heraus, unterhält Kontakte zu anderen Verbänden und Institutionen und unterstützt seine Mitglieder in ihrer Arbeit. Die Yoga Vidya Lehrer Ausbildungen sind bei der Yoga Alliance registriert. Die Yoga Alliance steht für einen bestimmten Qualitätsstandard. Bei Yoga Alliance registrierte Yogalehrer und Yogaschulen genießen international hohes Ansehen. Besonders interessant, falls du international tätig werden willst. Die Yoga Vidya Yoga Lehrer Ausbildungen sind von allen uns bekannten öffentlichen und privaten Institutionen, wie z.B. von den Krankenkassen anerkannt.
Du hast noch Fragen zur Yoga Ausbildung? Wir sind gern für Dich da. Die besten Gelegenheiten, dich zu informieren sind die regelmäßig stattfindenden Infotermine. Es gibt einen Vortrag zum Konzept der Ausbildung. Dabei besteht die Möglichkeit weitere Fragen zur Ausbildung zu stellen.
Anmeldung
Für einige Impressionen klicke auf das Bild
Kontakt Kontakt
„Ich bin begeisterte Yogalehrerin weil die Menschen sich in meinen Yogastunden wohl fühlen, eine entspannte Zeit haben und einfach Sie Selbst sein können.“ Zertifiziert als Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYV), Ausbildungsleiterin, Ayurveda-Masseurin, Meditationskursleiterin und Yoga Vidya Acharya Ich freue mich auf deinen Besuch! Kontakt: Angelinde Kittner,  Tel: 08557 / 6999953    Mail: a.kittner108@gmx.de
Kostenlose Infotermine: auch Onlineteilnahme möglich Sa. 20.05.2023 ab 15.00 Uhr Termin Probestunde von 16.30 - 18.00 Uhr So.  25.06.2023 ab 11.00 Uhr an diesem Termin Probestunde von 9.00 - 10.30 Uhr So.  30.07.2023 ab 11.00 Uhr an diesem Termin Probestunde von 9.00 - 10.30 Uhr Du kannst auch mit mir einen Persönlichen Termin vereinbaren!
etwas mehr über Shankari ... nach 14 Jahren in Indien wuchs der Wunsch in mir immer mehr heran, eine(n) Lehrer(in) für Hatha- Yogapraktiken (Körper- und Atemübungen) zu finden. Erst als mich der Lebensweg wieder zurück nach Deutschland führte, fand ich diese Lehrer bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. In den 7 Jahren, die ich in dem grossen Seminarhaus dann lebte und arbeitete, lernte ich für mich selbst die verschiedensten Praktiken aus dem Yoga und die Fähigkeiten, dies weiterzugeben. Die Tätigkeit als Yogalehrerin wurde für mich zur Berufung und ich begann auch zu verstehen, daß bereits mein Leben zuvor in Indien “integraler Yoga” nach den Lehren von Swami Sivananda beinhaltete. Schließlich wuchs der Wunsch heran den Menschen direkt vor Ort bei Ihrer regelmäßigen Yogapraxis zu begleiten.So entstand zunächst das Yoga Vidya Center Ravensburg und seit 2014 das Center in Oberreute. Für mich ist Yoga neben den gesundheitlichen Vorzügen auch Balsam für die Seele und so freue ich mich darauf dich auf die Reise zu dir Selbst begleiten zu können.
Anmeldung
Du möchtest tiefer einsteigen und mehr über die Hintergründe des Yoga erfahren und wünscht dir, dieses Wissen mit anderen zu teilen? Diese Level 2 Yogalehrer Ausbildung beschäftigt sich mit allen Aspekte des menschlichen Lebens und führt zu einer bewussteren, achtsameren Lebensführung. Du bekommst  neben fachlichen Aspekten wichtige Impulse um auch dein eigenes Leben zum Positiven auszurichten.   Ausbildungsumfang: 11 Wochenenden jeweils Freitag 18.30 bis Sonntag 16.00 Uhr (1x Do. - So.) in Oberreute und 1x Intensiv-Woche mit Abschluß in Bad Meinberg ab monatlich 239,-*  * 12 Raten, incl. Vollpension für den Aufenthalt in Bad Meinberg     Ausbildungsstart: am 22.09.2023                    Diese zertifizierten 1- jährigen Level 2 Yogalehrer/Innen- Ausbildung mit ca. 414 UE werden von der Yoga Alliance und der EYU anerkannt. Die Ausbildung kann jederzeit über verschiedene Möglichkeiten erweitert werden, so dass deine zukünftigen Kurse gemäß § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden können
Du hast noch Fragen zur Yoga Ausbildung? Wir sind gern für Dich da. Die besten Gelegenheiten, dich zu informieren sind die regelmäßig stattfindenden Infotermine. Es gibt einen Vortrag zum Konzept der Ausbildung. Dabei besteht die Möglichkeit weitere Fragen zur Ausbildung zu stellen.
Yoga Vidya Center Oberreute
1 Jahres Wochenend Yoga Ausbildung  2023
Du kannst auch mit mir einen Persönlichen Online Termin mit mir vereinbaren! Zugangsdaten für unser Online Meeting; Zoom-Meeting beitreten nur mit Anmeldung https://us02web.zoom.us/j/86557185604?pwd=MlA3RkJmWllOa 0RPRTliRklZRVdMQT09 Meeting-ID: 865 5718 5604 Kenncode: 100314 Für die Online Teilnahme an der Veranstaltung benötigst du lediglich:      einen ruhigen Raum ohne Störung      eine stabile Internetverbindung      Computer oder Tablet (Smartphone)      mit Kamera und Mikrofron Bevor du auf einem Computer oder einem mobilen Endgerät an einem Zoom-Meeting teilnimmst solltest du die Zoom-App von einem Download-Center herunterladen. Ansonsten wirst du aufgefordert, Zoom herunterzuladen und zu installieren, wenn du auf den Teilnahme-Link klickst. Du kannst ebenfalls an einem Testmeeting teilnehmen, um dich mit Zoom vertraut zu machen.
Anmeldung
Für einige Impressionen klicke auf das Bild
Kontakt Kontakt
Ablauf der wöchentlichen Schulung • Pranayama • Asanas • Tiefenentspannung • Meditation • Vortrag Du erhältst ein umfassendes Training in allen Aspekten des Yoga. Dafür sind weder besondere Fähigkeiten noch Vorkenntnisse nötig. Deine Yogapraxis und die Kompetenz zu unterrichten werden Schritt für Schritt aufgebaut und gefestigt. Die Kontinuität des Kurses, das wöchentliche Treffen und die kleine Gruppe gewährleisten einen soliden Wissensaufbau mit individueller Begleitung. Nach bestandener Prüfung erhältst du ein Zertifikat als Yogalehrer/in (BYV) durch den Bund der Yoga Vidya Lehrer. Ausbildungsleitung: Angelinde Shankari Kittner
„Ich bin begeisterte Yogalehrerin weil die Menschen sich in meinen Yogastunden wohl fühlen, eine entspannte Zeit haben und einfach Sie Selbst sein können.“ Zertifiziert als Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYV), Ausbildungsleiterin, Ayurveda- Masseurin, Meditationskursleiterin und Yoga Vidya Acharya Ich freue mich auf deinen Besuch! Kontakt: Angelinde Kittner,  Tel: 08557 / 6999953    Mail: a.kittner108@gmx.de
Kostenlose Infotermine: auch Onlineteilnahme möglich Sa. 20.05.2023 ab 15.00 Uhr Termin Probestunde von 16.30 - 18.00 Uhr So.  25.06.2023 ab 11.00 Uhr an diesem Termin Probestunde von 9.00 - 10.30 Uhr So.  30.07.2023 ab 11.00 Uhr an diesem Termin Probestunde von 9.00 - 10.30 Uhr
Melde dich jetzt zur Yoga Lehrer/innen Ausbildung an! Du möchtest deine Lebensgewohnheiten in positiver Weise ändern, deine Selbstwahrnehmung verbessern und deine spirituelle Erfahrung in deinen Alltag integrieren? Dann melde dich jetzt bei Yoga Vidya Oberreute an. Wir sind gerne jederzeit für dich da. Falls Du noch Fragen hast, und eine persönliche Beratung wünscht sende eine E-Mail oder rufe an, um einen Termin zu vereinbaren.
Was dich erwartet :   In dieser Zeit wirst du wahrscheinlich tiefe persönliche Veränderungen erleben. Du entwickelst alle Teile deiner Persönlichkeit, öffnest dich für deine Intuition und bringst mehr Ruhe und Gelassenheit in dein Leben. Du wirst Dinge tun können die du vorher nicht für möglich gehalten hast - nicht nur den Kopfstand Bei dieser Ausbildung geht es darum die Lehren des Yoga für dich zu entdecken und anzuwenden. Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Du kannst lernen dich anzunehmen und nicht mehr zu verurteilen für Fehler der Vergangenheit um klare und adequate Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Du beschreitest durch diese intensive Yogapraxis den spirituellen Weg und findest dadurch von dem Gefühl der Getrenntheit zur Einheit. Dabei helfen dir besonders Themen wie die 7 Bhumikas, die 7 Stufen der spirituellen Evolution mit den jeweiligen Aufgaben für den Aspiranten. Die 4 Purusharthas: Umgang mit Wünschen und Bedürfnissen. Typische Hindernisse auf dem Weg und wie man sie überwindet. Durch Selbstreflexion und psychologische Arbeit im Hatha Yoga lernst du die Sprache des Körpers zu verstehen. Die Aufmerksamkeits-lenkung und Selbstreflexionstechniken in den Asanas helfen dir zu deinen tieferen Gefühlen und Gedanken zu finden. Die Asanapraxis eröffnet dir Wege um alte Muster zu erkennen und umzustrukturieren. Die Ausbildung vermittelt dir Kenntnisse über die Asanas, Pranayama, die verschiedenen Yogawege, Physiologie und Gesundheit, Unterrichtsmethodik, Entspannungs - und Meditationstechnik uvm. Das darfst du dir nicht entgehen lassen - komm und mach mit...
Anerkennung, Zertifikat und Bildungsscheck der Yoga Ausbildung Der Yoga Vidya e.V. ist Europas führendes Yogalehrer/innen Ausbildungsinstitut. Mit erfolgreich absolvierter Prüfung erhältst du das Zertifikat „Yogalehrer/in (BYV)“ vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV). Dieses Zertifikat ist allgemein anerkannt. Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer und Lehrerinnen e.V. (BYV) ist ein Zusammenschluss von Yogalehrern, die sich dem klassischen, integralen Yoga verpflichtet fühlen. Er führt, in Zusammenarbeit mit dem Yoga Vidya e.V., Yogalehrer Aus- und -Weiterbildungen durch, gibt Yoga-Unterrichtsmaterial heraus, unterhält Kontakte zu anderen Verbänden und Institutionen und unterstützt seine Mitglieder in ihrer Arbeit. Die Yoga Vidya Lehrer Ausbildungen sind bei der Yoga Alliance registriert. Die Yoga Alliance steht für einen bestimmten Qualitätsstandard. Bei Yoga Alliance registrierte Yogalehrer und Yogaschulen genießen international hohes Ansehen. Besonders interessant, falls du international tätig werden willst. Die Yoga Vidya Yoga Lehrer Ausbildungen sind von allen uns bekannten öffentlichen und privaten Institutionen, wie z.B. von den Krankenkassen anerkannt.
Das Yoga Vidya Konzept Yoga Vidya e.V. bildet in seinen Zentren und Seminarhäusern seit über einem Jahrzehnt mit großer Hingabe und Professionalität Yogalehrer und Yogalehrerinnen aus. Über 10.000 Yoga Lehrer nahmen bereits an Yoga Lehrer Ausbildungen teil. Das seit 2003 bestehende Seminarhaus in Bad Meinberg ist das größte Yoga Seminarhaus in Europa. Der Yoga Vidya e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Verbreitung von Wissen (Vidya, Sanskrit = deutsch Wissen) des integralen Yoga. Der ganzheitliche Yoga, der bei Yoga Vidya gelehrt wird, steht in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu- devananda. Sukadev Volker Bretz, Gründer von Yoga Vidya, war direkter Schüler von Swami Vishnu Devananda. Diese Tradition bildet die Basis für Yogakurse und Ausbildungen sowie Weiterbildungen, an denen du bei Yoga Vidya teilnimmst. Sukadev Bretz gründete 1995 in Frankfurt den Yoga Vidya e. V. mit dem Ziel, das klassisch integrale Yoga zu verbreiten. Er übt seit mehr als 30 Jahren Yoga, lebte 12 Jahre mit seinem Guru Swami Vishnu-devananda, der ihn persönlich ausbildete und wurde von ihm zum Yoga Acharya (Yoga Meister) ernannt.
Anmeldung
etwas mehr über Shankari ... nach 14 Jahren in Indien wuchs der Wunsch in mir immer mehr heran, eine(n) Lehrer(in) für Hatha- Yogapraktiken (Körper- und Atemübungen) zu finden. Erst als mich der Lebensweg wieder zurück nach Deutschland führte, fand ich diese Lehrer bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. In den 7 Jahren, die ich in dem grossen Seminarhaus dann lebte und arbeitete, lernte ich für mich selbst die verschiedensten Praktiken aus dem Yoga und die Fähigkeiten, dies weiterzugeben. Die Tätigkeit als Yogalehrerin wurde für mich zur Berufung und ich begann auch zu verstehen, daß bereits mein Leben zuvor in Indien “integraler Yoga” nach den Lehren von Swami Sivananda beinhaltete. Schließlich wuchs der Wunsch heran den Menschen direkt vor Ort bei Ihrer regelmäßigen Yogapraxis zu begleiten.So entstand zunächst das Yoga Vidya Center Ravensburg und seit 2014 das Center in Oberreute. Für mich ist Yoga neben den gesundheitlichen Vorzügen auch Balsam für die Seele und so freue ich mich darauf dich auf die Reise zu dir Selbst begleiten zu können.